Rufen Sie uns an: 0160 72 29 36 8
Schreiben Sie uns: kneip@pflege-kneip.de

Musik tut der Seele gut

16. Dezember 2021

?Die Weihnachtszeit hat ihren ganz besonderen Klang ?❤️ ??Geigenmusik hat etwas ganz besonders magisches an sich. Warum diese Magie✨ nicht auch einfach in die Regensburger Stubn holen? Musik weckt gerade in der Weihnachtszeit ?ganz viele Erinnerungen. Denn oft reichen schon wenige altbekannte Töne, um uns in kürzester Zeit die kindliche Vorfreude von früher in Erinnerung zu rufen. Danke an Nicole – die Ergotherapeutin vom Therapiecenter „Cinisi“❣️??

Stille Nacht, heilige Nacht…
Nicole, Ergotherapeutin vom Therapiecenter „Cinisi“


Vom drauß´vom Walde komm ich her…

6. Dezember 2021

Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr. Allüberall auf den Tannenspitzen, sah ich goldene Lichtlein sitzen✨✨✨ Der Nikolaus war zu Besuch in den Regensburger Stubn. Danke an unsere Auszubildende Miriam, für den super Einsatz als hl. Nikolaus.


24x Weihnachten neu erleben

1. Dezember 2021

⭐️ Täglich lesen wir eine Geschichte vor, mit jedem Kapitel öffnen wir eine neue „Tür“, wie bei einem Adventskalender. Wohin führen diese Türen❓✨? Mitten hinein in die größte Geschichte aller Zeiten, die uns in der Weihnachtszeit überall umgibt. Wir dürfen Tür für Tür einzutauchen, in den wahren Sinn von Weihnachten♥️. Dieses Buch ist wie ein Reiseführer, der uns in eine tiefe Begegnung mit Weihnachten hineinführt.???✨


Im Fußballfieber!

14. September 2021

⚽️ Sein Lieblingsclub JAHN live im Stadion anfeuern, dass ist für alle Fans, egal welchen Alters, möglich! Wir verfolgten heute gemeinsam mit unseren Patient und großen Jahn-Fan das spannende Spiel! War das ein Krimi. ??


Cooles Coaching mit COCO

26. August 2021

COCO macht den Pflegedienst KNEIP fit! ✨ Beim Thema Motivation können wir wahrscheinlich von niemandem besser lernen, als von Spitzensportlern.

Wie denken, handeln und motivieren sich diese tagtäglich? Einmal bei den olympischen Spielen dabei sein, und zwar nicht als Zuschauer – genau das ist ein Traum vieler ehrgeiziger Sportler.

Für Corinna Harrer wurde es in London Wirklichkeit! Sie verfügt über einen unbändigen Willen und große Disziplin. Wir starten ein super Projekt in Sachen betrieblichen Gesundheitsmanagement. Bei kontinuierlichen Sportstunden zeigt uns Corinna Harrer verschiedene Übungen, gerade auch für die Rückenmuskulatur, die in unserer Branche sehr beansprucht wird.

Körperliche Fitness ist ein super Gefühl!!! Ein Mix aus Energie, Selbstbewusstsein und Wachsamkeit. Als wenn Du einen Schluck von Miraculix‘ Zaubertrunk genommen hättest. Aber es ist keine Zauberei. Es steckt in jedem von uns. Auch in Dir. Es ist Dein Mindset.


Sponsor vom TSV Neutraubling

14. Januar 2021

Der erneute Lockdown trifft die Sportvereine hart. Auch unsere Tochter ist traurig, dass sie nicht mehr zum Handballtraining darf…Geschlossene Hallen – unklare Zukunftsprognosen. Wir bleiben weiterhin Sponsor vom TSV Neutraubling! Danke für eure Arbeit!


1 Jahr Regensburger Stubn

14. Januar 2021

Wir sagen JA – zu diesem heutigen Tag und lassen uns unsere große Freude nicht nehmen durch all das, was da draußen gerade geschieht.Ein von Herzen ❤️ kommendes YES zu dem vergangenen Jahr hier in unseren Regensburger Stubn.Wir haben heute unseren ⭐️ERSTEN Geburtstag ⭐️und blicken dankbar und gleichermaßen stolz zurück auf die letzten 12 Monate.

Mit großer Begeisterung und einem riesigen Tatendrang haben wir nach schier endlosen 2 Jahren Planungs- und Bauzeit?, genau vor einem Jahr unsere Tür für EUCH geöffnet! ?Welch grandioser Start mit einfach herzlichen Tagesgästen. ?Es war traumhaft und alles schien nur bestens. Dazu entstand ein wundervolles Team, mit all unseren tollen Mitarbeitern und Kooperationspartnern, die uns rundherum tatkräftig?? und loyal unterstützt haben. Ihr seid uns wunderbare Wegbegleiter und gleichermaßen auch Lehrmeister. Wir sind unendlich dankbar, dass wir euch an unserer Seite wissen. Ihr habt einen entscheidenden Anteil daran, wo wir heute stehen!!✨?✨

Dann kam der März 2020 – und auch wir waren an vorderster Front von diesem unglaublichen Geschehen betroffen. Es fühlte sich unwirklich und unwahr an. Nicht greifbar, be-greifbar! Und doch hatten wir Glück und wir durften eine Notgruppe betreuen. Und alle blieben gesund! ??

Was haben wir nicht alles erlebt in diesem Jahr! Wir haben gekocht und gebacken, wir haben gefeiert und gesungen. Wir haben geschaffen und wir haben gelernt. Aber vor allem haben wir immer EINS: Wir haben GELACHT miteinander!Und dieses Lachen begleitet uns jeden Tag und gibt uns die Kraft und auch die Freude an unserem Tun.Was hatten wir uns alles vorgenommen, geplant, überlegt und ausprobiert. Auch für uns bedeutet dieses Jahr eine enorme Handbremse. Aber wir werden auch diese Krise schaffen!

Dankbar sind wir für alle die Begegnungen mit EUCH allen. ✨ Angehörige wurden zu Freunde. ?Herzensbeziehungen sind entstanden. ✨Zauberhafte MOMENTE haben unseren Alltag hier in den Regensburger Stubn zu wirklichen Erlebnissen gemacht ? und das ist es, was uns die Kraft für das Weitermachen gibt. Und es wird weitergehen – wenn auch anders als noch vor einem Jahr gedacht.Und wenn wir eines aus dieser UNwircklichen Krise mitnehmen, dann ist es das: ?Wir Menschen brauchen uns Menschen!?Das ist es, was letztendlich zählt!! Jetzt, in dieser Zeit, wo uns die Kontakte untersagt oder beschränkt werden, merken wir doch, wie wichtig wir Menschen für uns sind. Und wir hier in den Regensburger Stubn haben eines der höchsten beruflichen Güter: wir dürfen mit Menschen täglich arbeiten, mit euch allen. Und dafür sind wir demütig dankbar!

Lasst uns jetzt DANKE sagen für all das Schöne in dem vergangenen Jahr und lasst uns positiv in die Zukunft blicken, so dass wir im nächsten Jahr zum 2. Geburtstag sagen können: was hat uns nicht dieses zweite Jahr Erstaunliches und Neues gebracht.WIR – hier in den Regensburger Stubn werden dazu unser Möglichstes tun – seits da ganz zuversichtlich!

✨

Wir freuen uns darauf und sagen YES und JA zu unserer GEMEINSAMEN Zukunft!

?

Simone & Wolfi mit dem gesamten „Stubn-Team


Eröffnung unsere Tagespflege

4. Februar 2020

„Unser Traum ist wahr geworden“

Im November 2019 durften wir nun endlich unser Herzprojekt die „Regensburger Stubn“ eröffnen.


Service Wohnen bezugsfertig

4. Februar 2020

Die ersten Bewohner sind in unser Service Wohnen eingezogen.

Service Wohnen Benzstrasse Regensburg

Neues Service Wohnen Projekt in Regensburg

21. Januar 2019

Unser neues Service Wohnen Projekt entsteht gerade in der Benzstraße in Regensburg. 10 Wohnungen für Senioren inklusive Tagespflege und eine Physiopraxis.

Wir freuen uns schon auf den Start!

Service Wohnen im Bau